Spielberichte

Ergebnisse und Berichte:

 

Männer

1.Mannschaft

Pokal

(25.09.22)

Pokalaus in Runde zwei !

SV Muldental Wilkau-Haßlau – SV 1946 Mosel      3:2 (2:0) 

In einer umkämpften und bis zum Schluss spannenden Pokalpartie verloren unsere 46er nach ansprechender Leistung knapp beim Ligakonkurrenten aus Wilkau.

(Tore für Mosel 2 x Lutz )

Glückwunsch an den Gastgeber für das Erreichen des Achtelfinals!

Am kommenden Wochenende gastiert man dann wieder in einem Punktspiel beim Staffelfavoriten Ebersbrunner SV. Auf dem Sportplatz in Hüttelsgrün ist man natürlich klarer Außenseiter und sollte an die gute kämpferische Leistung vom Wochenende anknüpfen, um den noch ungeschlagenen Tabellenzweiten Paroli bieten zu können.

(Anstoß ist 15:00 Uhr)

 

2. Mannschaft SpG mit Dennheritz

Pokal

(25.09.22)

Torreicher Pokalfight!

SpG Dennheritz/ Mosel 2 – SpG Pleißa/Limbach 2/Niederfrohna    4:5 (1:3)

Gegen den Tabellenführer der 1. Kreisklassen Staffel 2 wachte unsere SpG  erst zu spät auf und verlor am Ende nach großen Kampf knapp. Trotz der Niederlage wieder eine ordentliche Leistung unserer neuen 2. Mannschaft mit Dennheritz. Aus Mosler Sicht auch noch sehr erfreulich war, das Rudat im ersten Spiel für die SpG auch gleich sein erstes Tor zum zwischenzeitlichen 2:3 Anschlusstreffer markieren konnte.

Glückwunsch an die SpG Rund um Limbach für den Einzug ins Achtelfinale.

 

Nachwuchs:

F (U9)

Qualirunde Kreisliga Staffel 9

SV 1946 Mosel 

(17.09.22)

Punkte bleiben in Mosel!

SV 1946 Mosel – Meeraner SV  6:2  (2:1)

In einer spannenden und intensiven Partie setzten sich unsere 46er F Junioren am Ende verdient gegen den Gast aus Meerane durch. Mit dem zweiten Sieg im zweiten Spiel ist unsere U9 sehr gut unterwegs in der Qualirunde Staffel 9 und belegt derzeit den 2.Platz hinter Spitzenreiter SpG Dennheritz/Wernsdorf, die aber auch eine Partie mehr auf dem Konto haben. Am nächsten Spieltag kommt es dann zum Aufeinandertreffen beider Teams und natürlich um die Tabellenführung!

Anstoß ist am Samstag den 01.10.22 um 10:00 Uhr in Dennheritz!

Für diese Altersklasse suchen wir noch einen engagierten Übungsleiter bzw. einen Helfer (Mannschaftsleiter) auch aus den Reihen der Eltern der Zwetan zur Seite stehen würde!

Eine fachliche Ausbildung ist dabei nicht nötig und kann wenn gewollt gemeinsam mit dem Kreisverband dem DFB  und dem Sv 1946 Mosel erworben werden. Dabei übernimmt der SV 1946 Mosel natürlich die Kosten.

Natürlich suchen wir für diesen Jahrgang 14/15 auch noch Fußballbegeisterte Kids und deren Eltern, die in einer ruhigen und familiärer Atmosphäre “Spaß am Fußball” haben.

Kontakt unter Heiko Quisseck (Nachwuchsleiter) Tel. (0157/34436614)

bzw. WhatsApp (0152/05934954 ) !

Oder direkt bei  Zwetan Letschew (Trainer U9)  Tel. (0151/56030309) 

bzw. zu den Trainingseinheiten immer Di. und Do. ab 16:30 Uhr im Sportzentrum Mosel.

 

E2 (U11)

Qualirunde Kreisliga Staffel 7

SpG FSV 1990 Dennheritz/SV 1946 Mosel

(17.09.22)

Nah dran am ersten Punktgewinn!

SV Schönberg – SpG Dennheritz/Mosel  7:5 ( 4:3)

Trotz großer Personalsorgen und ohne Wechselspieler verkaufte sich unsere SpG Dennheritz/Mosel super, musste sich aber am Ende mit nachlassenden Kräften dem Gastgeber knapp geschlagen geben.

(E2 SpG Dennheritz/Mosel)

An dieser Stelle nochmal ein großes Dankeschön an die Verantwortlichen vom FSV 1990 Dennheritz, die es in kürzester Zeit, mit viel Engagement geschafft haben, noch eine Mannschaft im Kreisverband nachzumelden um unseren Kids aus Mosel bzw. den Überhangspielern aus Dennheritz die Möglichkeit zu bieten, auch in dieser Saison am Spielbetrieb teilzunehmen.

 

D2 (U13)

Kreisklasse

SV 1946 Mosel

(24.09.22)

Pokalaus in Runde 1!

SV 1946 Mosel 2 – TSV Crossen 2        2:4 (0:1)

Im Duell der 2. Mannschaften scheiterte unsere D2 Jugend zu Hause im Derby am Ortsnachbar Crossen. In einem spannenden aber sehr zerfahrenen Spiel, siegte am Ende nicht ganz unverdient der Gast aus Crossen und erreicht damit die nächste Runde im Kreispokal.

Auch für diesen Jahrgang (2010/2011) suchen wir weitere Kids die “Spaß am Fußball haben” und in einer ruhigen familiären Umgebung, unter fachkundiger Leitung unserer jeweiligen Übungsleiter kicken möchten!

Bitte meldet euch bzw. eure Eltern bei unserem Cheftrainer in diesen Jahrgängen und Nachwuchsleiter Heiko Quisseck unter Tel. (0157/34436614) oder unter WhatsApp (0152/05934954)!

 

D1 (U13)

Westsachsenliga (Kreisoberliga)

SV 1946 Mosel

(17.09.22)

Alle drei Punkte aus Hartenstein entführt!

SV Hartenstein-Zschocken – SV 1946 Mosel     1:3 (1:0)

In einem intensiven Spiel brauchten unsere 46er ein Weile um gegen sehr tiefstehende und gut verteidigende Gastgeber, die schon mit ihrer ersten Gelegenheit in der 3. Minute in Führung gingen, in die Partie zu finden. Immer wieder bleib man im Spielaufbau in der gut geordneten und massiven Defensive der Hartensteiner hängen und lag gegen effektiv spielende Gastgeber zur Pause 1:0 hinten. Nach der Pause erhöhten dann unsere 46er den Druck und kamen in der 43. Minute zum überfälligen Ausgleich. Danach blieben unsere Mosler Jungs weiter am Drücker und konnten nun auch die spielerische Überlegenheit in Tore ummünzen. Es sollte aber bis zur 55. Minute dauern, ehe man sich für die Mühen an diesen Tag belohnte und mit 1:2 in Führung ging. Nur vier Minuten später machten unsere 46er dann alles klar und schoben zum verdienten 1:3 Auswärtssieg ein. Mit diesem Erfolg übernimmt man derzeit auch die Tabellenführung in der Westsachsenliga. Am nächsten Spieltag kommt es dann zum Spitzenspiel, denn da gastiert der ebenfalls noch ungeschlagene zweitplatzierte aus Reinsdorf im Sportzentrum Mosel.

(Anstoß zu dieser Partie am 01.10.22 ist 13:00 Uhr)

Auch hier suchen wir für die Jahrgänge (2010/2011) noch motivierte junge Fußballer die sich weiterentwickeln und in Mosel “Spaß am Fußball haben” möchten!

Ansprechpartner ist auch hier wiederum Cheftrainer und Nachwuchsleiter Heiko Quisseck unter Tel. (0157/34436614) oder WhatsApp unter (0152/05934954)!

 

C (U15)

Kreisklasse

SpG SV 1946 Mosel/Motor Thurm

(24.09.22)

Im Pokal souverän eine Runde weiter!

SpG SV 1946 Mosel/SG Motor Thurm- VfB Empor Glauchau  7:2 (3:2)

Mit einer ansprechenden Leistung vor allem in Hälfte zwei, erreichte unsere SpG das Achtelfinale im Kreispokal der U15 Jährigen.

Glückwunsch!